News Archiv

Kultur- und Kreativpiloten: #KLARMACHEN
08/07/2020

Kultur- und Kreativpiloten: #KLARMACHEN

2020 und die Corona-Krise stellen uns alle vor ungekannte Herausforderungen. Und genau deshalb ist es so wichtig, Talente aus der Kultur- und Kreativwirtschaft aktiv zu fördern. In diesem Jahr zeichnet die Bundesregierung zum elften Mal 32 Unternehmer*innen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft aus:

mehr »
kein Bild vorhanden
25/06/2020

SANIERUNG DES FESTPLATZES

Ab der kommenden Woche werden auf dem Parkplatz am Festplatz Sanierungsarbeiten durchgeführt.

Dies erfolgt in zwei Bauabschnitten, sodass während der Maßnahme rund 900 der über 1.400 Stellplätze zur Verfügung stehen.

mehr »
kein Bild vorhanden
28/05/2020

SPERRUNG DES FESTPLATZES

Aufgrund der Bayern3-Auto-Live-Konzerte wird der Parkplatz Festplatz ab Montag, 1. Juni, 18.00 Uhr komplett gesperrt. Die ersten Parkflächen werden nach den Abbauarbeiten ab dem 16. Juni 2020 wieder freigegeben.

mehr »
sprint4local: Drei Konzepte für Ingolstadt mit je 20.000 € Preisgeld bezuschusst
15/04/2020

sprint4local: Drei Konzepte für Ingolstadt mit je 20.000 € Preisgeld bezuschusst

Dem Aufruf von brigk und IFG, Ingolstadt und die Region durch kreative Ideen zu unterstützen, folgten knapp 160 Teilnehmer bei der Corona-Challenge „sprint4local“. Nach dem Startschuss am 1. April hatten die Teilnehmer eine Woche Zeit, in Gruppen oder auch alleine selbstgewählte Konzepte auszuarbeiten, die nicht nur während der aktuellen herausfordernden Situation helfen, sondern einen Bedarf bedienen, der auch nach der Krise Bestand haben wird.

mehr »
IFG UNTERSTÜTZT DIE INITIATIVE „ORDERLOCAL“
07/04/2020

IFG UNTERSTÜTZT DIE INITIATIVE „ORDERLOCAL“

#supportyourlocal – Ein Hashtag, der zur Regionalität aufruft, wird in Zeiten der Coronakrise zum Social-Media-Hype. In über 500.000 Beiträgen rufen Instagram-Nutzer auf der ganzen Welt ihre Communites auf, auch online lokal einzukaufen und damit regionale Unternehmen statt klassischer Online-Riesen zu unterstützen. Durch die Ausgangsbeschränkungen kommt es besonders im rein stationären Handel zu erheblichen Umsatzeinbußen, was nun zu einem deutlichen Digitalisierungsdruck führt.

mehr »