Abteilungsleiter (m/w/d) Property Management, gewerbliche Vermietungen

IHR NEUER JOB BEI DER IFG INGOLSTADT: SIE STÄRKEN DIE REGION. WIR STÄRKEN SIE.

Die IFG ist die Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Ingolstadt. Unser Leistungsspektrum umfasst neben der Wirtschafts-, Beschäftigungs- Tourismus- und Existenzgründerförderung auch das Gewerbeflächen- und Grundstücksmanagement sowie den Betrieb des Güterverkehrszentrums und der städtischen Parkeinrichtungen. Wir vermieten Gewerbeimmobilien in unterschiedlichen Bereichen und Lagen in Ingolstadt.

Wir suchen zum nächstmöglichsten Zeitpunkt in Vollzeit einen

Abteilungsleiter (m/w/d) Property Management, gewerbliche Vermietungen
im Güterverkehrszentrum Ingolstadt, Pascalstraße 6

Ihr Aufgabenbereich:

  • Gesamtverantwortung für die technische und kaufmännische Betreuung und Verwaltung sämtlicher Gewerbeimmobilien unseres Unternehmens im Güterverkehrszentrum und weiteren Standorten in Ingolstadt
  • Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung mit den Fachbereichen Technik und Verwaltung
  • Mieterakquisitionen, Verhandlungsgespräche, Objektbesichtigungen, Übergabe der Mietobjekte, Mieterversammlungen
  • Überarbeitung und Prolongation von Miet- sowie Wartungs- und Instandhaltungsverträgen
  • Erstellung des Wirtschaftsplans für die Abteilung und Prüfung der Quartalsberichte, Überwachung des Budgets, Soll-/Ist-Abgleich inklusive Analyse
  • Koordination und Controlling des operativen Betriebs
  • Erarbeitung von Maßnahmen im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses

Wir bieten Ihnen:

  • Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben mit Schnittstellen zu Gebäudenutzern, Dienstleistern und Behörden
  • Ein kollegiales Team in einem Unternehmen mit einer flachen Hierarchie
  • Eine sichere, konjunkturunabhängige Anstellung mit Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVÖD/VKA)
  • Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
  • 30 Urlaubstage
  • Bereitstellung zahlreicher Weiterbildungsangebote
  • Bezuschussung des ÖPNV-Jobticket im Stadtgebiet

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft oder alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau (m/w/d) mit weiterführender Qualifikation (Immobilienfachwirt, Betriebswirt oder vergleichbar) oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro-/Energie-/Gebäudetechnik mit weiterführender Qualifikation (Meister/Techniker)
  • Einschlägige Berufserfahrung bei der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und erste Führungserfahrung
  • Begeisterungs- und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit organisatorischem Talent, Kommunikationsstärke und professionellem Auftreten
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Hohe Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative und Ergebnisorientierung
  • Verantwortungsbewusstsein und Verhandlungssicherheit

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Senden Sie uns Ihre Unterlagen unter dem Stichwort "IFG/Abteilungsleiter (m/w/d)" bis spätestens 15.05.2022 per E-Mail, vorzugsweise als eine pdf-Datei, an ifg.bewerbung@no-spam-pleaseingolstadt.de

Sie benötigen weitere Informationen? Unser Vorstand Norbert Forster hilft Ihnen gerne weiter, Telefonnummer: 0841 305-3000.