Auto Club Europa zeichnet Ingolstadt aus
08/12/2021

Auto Club Europa zeichnet Ingolstadt aus

Der Auto Club Europa hat zwei Ingolstädter Tiefgaragen mit der Note 2 ausgezeichnet. Die Theatertiefgarage und die Theatertiefgarage Ost haben diese Auszeichnung erhalten. Kriterien waren unter anderem die Anzahl der behindertengerechten Parkplätze, die Beleuchtung, ein barierefreier Kassenautomat und Nähe zu Ein- und Ausgängen. Im Rahmen der Clubinitiative „Barrierefrei besser ankommen“ haben rund 800 Ehrenamtliche in ganz Deutschland Parkplätze und Parkhäuser überprüft.

Der Auto Club Europa hat in ganz Bayern Garagen getestet und legt besonders großen Wert auf gute Parkmöglichkeiten für Menschen mit Handicap. 

Die IFG ist stolz, sieht aber auch noch Verbesserungspotential. So sollen die Themen "Rad" und "Parken" komprimiert werden. Geplant sind hierbei überdachte Möglichkeiten für Fahrräder und E-Bikes.   

 

Hier finden Sie den Beitrag von TV Ingolstadt 

Helmut Steinmeier (ACE, links) und Norbert Forster (IFG) bei der Urkundenübergabe